SCHIRENNLAUF - RÜCKBLICK

In der abgelaufenen, sehr schneereichen Schisaison kann unser Verein wieder auf schöne Erfolge unserer Rennläufer zurückblicken:

Christina Staudinger, Christoph Hochrieser und Johannes Rohrweck schafften aufgrund ihrer guten Ergebnisse bei FIS-Rennen, Staats- und Landesmeisterschaften auch für die nächste Saison wieder die Aufnahme in den oberösterreichischen Jugend A-Kader. Sie gehören in ihren Jahrgängen zu den besten Läufern in Österreich und haben weiterhin die Chance auf die Qualifikation für den ÖSV-Kader.

Mathias Brandstettergelang aufgrund
seiner Erfolge bei den Landescuprennen
der Aufstieg in den oö. Schüler A-Kader.

Im Ennstalcup gab es Klassensiege in
der Gesamtwertung durch Belinda
Nagler, Mathias Brandstetter und Lisi
Unterbuchschachner.
In der Mann­­-
schaftswertung gelang unserem Verein
Platz 2.

Die Kindergruppe unter der Leitung von
Hans Hochrieser machte durch intensives Training einen großen Sprung nach vorne, was sich auch in entsprechenden Platzierungen bei den Ennstalcup- und Kinderrennen auswirkte.

Herzliche Gratulation allen RennläuferInnen, die mit ihren Erfolgen die Naturfreunde Großraming im Ennstal, in Oberösterreich und darüber hinaus wieder erfolgreich vertreten haben!

Ein besonderer Dank gilt unseren Trainern Fritz Rohrweck, Hans Hochrieser, Reinhard Hirner, Hans Nagler, Andreas Hirner und Günther Unterbuchschachner, die sich während der ganzen Saison viele Stunden zur Verfügung stellen.

In der abgelaufenen Saison haben wir insgesamt 4 Rennen veranstaltet. Neben der Orts- und Vereinsmeisterschaft sowie der Bezirksmeisterschaft ist die Durchführung der Naturfreunde-Landesmeisterschaft auf der Höss besonders zu erwähnen:

250 Starter, eine perfekte Organisation, herrliches Wetter, zufriedene Landesfunktionäre und ein entsprechender finanzieller Erfolg für unseren Verein waren die Highlights dieser Veranstaltung.

Ein großes Dankeschön auch an all unseren Helfern. Für einen Verein unserer Größe ist die Zahl der Arbeitskräfte beschränkt und meist werden dieselben Mitglieder zum Arbeitseinsatz gebeten.

Die nächste Schisaison naht mit Riesenschritten, und manche haben wahrscheinlich schon die ersten Schitage am Gletscher absolviert.

Sobald es die Verhältnisse zulassen, planen wir auf der Höss unseren Trainingsschwerpunkt. Beim Stangentraining bilden wir wieder Trainingsgemeinschaften mit anderen Vereinen, was sich in der letzten Saison bewährt hat.

Wenn wir in Lackenhof Entgegenkommen bei Pistenreservierungen finden, ist natürlich auch dies eine Überlegung für uns. Hans Hochrieser wird bei guter Schneelage mit der Kindergruppe vorwiegend nach Lackenhof fahren.

Die Kontaktpersonen in Sachen Schirennlauf sind die gleichen geblieben

Organisation und Durchführung von Trainingsausfahrten, Trainingskursen etc:
Rohrweck Fritz (Tel. 0664/1940341)
Hirner Reinhard (Tel. 7000)
Hirner Andreas (Tel. 8513)
Hochrieser Johannes (Tel. 7020, 0676/6809256)
Nagler Hans (Tel. 7579)
Unterbuchschachner Günther (Tel. 0664/6586776)

Finanzielle Angelegenheiten, Schriftverkehr:
Brandstetter Hans (Tel. 0699/16125169)

Nennungen für Rennen:
Hochrieser Regina (Tel. 7020)

Unsere wöchentlichen Schisitzungen finden wieder jeden Montag um 19.30 Uhr im Gasthaus Salzwimmer statt. Hier wird jeweils das Programm für das folgende Wochenende (Rennen, Trainings etc.) festgelegt.

Die meisten von uns haben sich  wieder die „Sunny-Card“ gekauft, um mit dieser Saisonkarte die Schigebiete in  Hinterstoder, Lackenhof und Wurzeralm zu nützen.

Bis zu den Weihnachtsferien werden wir versuchen, jeweils Samstag und Sonntag ein Training durchzuführen. Wenn Du Interesse hast, ruf einfach am Freitag eine der Kontaktpersonen an.

Von 8. bis 10. Dezember 2006 planen wir 3 Trainingstage in Lackenhof mit Übernachtung in der Jugendherberge. Bitte melde Dich rasch an, da wir nur eine begrenzte Anzahl von Betten reservieren können.

In den Energieferien wollen wir wieder einige Trainingstage in Heiligenblut (dort gilt ebenfalls die „Sunny-Card“) veranstalten. Auch hierfür ist die Anmeldung schon möglich.

Termine der Saison 2006/2007:

Datum         Bewerb                       Austragungsort       Veranstalter

07.01.07       Ennstalcup RSL            Königsberg/Höss      NF Großraming

27.01.07       Vereinsmeisterschaft     Königsberg               NF Großraming
                   Ortsmeisterschaft

04.02.07       NF Landesmeistersch.   Hinterstoder             NF Großraming

10.02.07       Ennstalcup Slalom        Lunz am See            WSV Trattenbach

25.02.07       EC-Minicrossbewerb      Losenstein-Dirn/       SV Losenstein
                   Kinder 1+2                    Höss

25.02.07       Ennstalcup RSL            Losenstein-Dirn/       SV Losenstein
                   S1-AK4                        Höss

11.03.07       Ennstalcup RSL            Königsberg/              SC Weyer
                                                      Forsteralm

14.04.07       EC- Siegerehrung          Reichraming             NF Reichraming

Wir veranstalten  in der kommenden Saison das erste Ennstalcuprennen am 7. Jänner 2007 am Königsberg und nach dem großen Erfolg vom Vorjahr noch einmal die Naturfreunde-Landesmeisterschaft auf der Höss.

Wir ersuchen Euch schon jetzt um Eure Mithilfe, damit wir diese Rennen in gewohnt guter Qualität und zur Zufriedenheit aller Teilnehmer durchführen können.

Die Orts- und Vereinsmeisterschaft findet heuer wieder an einem Tag (Vormittag und Nachmittag) am Königsberg statt.

Wir wünschen euch schöne Erfolge und eine verletzungsfreie Saison.

Naturfreunde Grossraming